Von Vögeln und Blasmusik

Nicht nur das Feuchtwanger Publikum hatte seinen Spaß als der holstuonarmusigbigbandclub im pickepackevollen Feuchtwanger Kreuzgang gastierte – auch die versammelte Avifauna gruppierte sich neugierig auf die umgebenden Dächer und wohnte dem beeindruckenden Konzert bei. Den fallengelassenen Haufen, den ein Blondschopf im Publikum dabei abbekam darf man zweifellos als Ausdruck tierischer Freude verstehen, denn es war nicht weniger als eines der absoluten Konzerthighlights des Jahres für die gesamte Region. Vom eröffnenden „Marsch der Wälder“ bis hin zum Finale mit einem ergreifenden Cover von „Lullaby“ – hier stimmte einfach alles, die Musiker, die Instrumentierung, die Songauswahl und auch die Interaktion zwischen Band und Publikum. Um einen schönen, ja denkwürdigen Abend reicher können wir nun in der Foto-Galerie unsere Erinnerung daran wach halten.

Im Kreuzgang wird es in gut einer Woche mit Literatur weitergehen, wenn wir Axel Hacke auf der Bühne begrüßen dürfen. Er wird aus seinem neuen Buch „Oberst von Huhn bittet zu Tisch“ lesen. Merkt Euch deshalb den 15.7., Beginn ist um 20:00. Es ist wiederum eine Gemeinschaftsveranstaltung von den Kreuzgangspielen und Sommerfühl.

Mach mit!

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich einfach und unkompliziert für Kunst und Kultur zu engagieren. Natürlich freuen wir uns immer über Mitstreiter bei bestehenden Aktivitäten wie Festival, Osterkonzert und Co.

Jetzt mitmachen
In den Newsletter eintragen
Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter bekommst du unregelmäßig aktuelle Nachrichten zum Sommerfühl e.V. - wir freuen uns auf Deinen Eintrag! (Falls du den Newsletter nicht mehr abonnieren möchtest, kannst Du dich natürlich auch jederzeit wieder austragen!)