Allez allez Avantpop: reflekta*reflekta holt den Dschungel in den Wald

Dass Nürnberg in Sachen Infrastruktur populärer Musik einiges zu bieten hat, ist sicher den meisten unter Euch hinlänglich bekannt, seien es nun Veranstaltungsorte wie das K4 oder der Hirsch, Einrichtungen wie die Musikzentrale, große Festivals wie Rock im Park oder kleine wie das Klüpfel Open Air, und und und.
Seit kurzem schickt sich ein kleines und sehr feines Kollektiv an, der Szene in Form seiner Labeltätigkeit einen weiteren bunten Mosaikstein hinzuzufügen: Avantpop.
In stetig unregelmäßigen Abständen veröffentlicht man in dessen Hause Kunstwerke in Vinyl, Plastik, Papier, Wort und Ton und veranstaltet kleine charmante Spektakel, um diese und deren Künstler zu feiern. Ganz klar, dass wir auf dem Sommerfühl diese Sache unterstützen wollen – und Avantpop hilft uns. Zu Gast ist das sympathische Label bei uns mit seiner Band reflekta*reflekta.
Das erste Album dieser jungen Nürnberger Band wird den Titel „Wildlife“ tragen und ist derzeit in der Mache. Es soll im Herbst erscheinen, aber mit dem gratis downloadbaren Song Jungle kann man sich schon mal einen Eindruck davon verschaffen. Uns wird dabei sofort deutlich was uns mit dem experimentellen Pop-Entwurf der Band reflekta*reflekta am Freitagabend kurz vor Mitternacht erwartet: der Dschungel ist los im Sommerfühlwald! Auf diesen Auftritt freuen wir uns, denn wo sonst kann man in unseren Breiten die Wildnis besser in Szene setzen, wenn nicht im Wald?

Mach mit!

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich einfach und unkompliziert für Kunst und Kultur zu engagieren. Natürlich freuen wir uns immer über Mitstreiter bei bestehenden Aktivitäten wie Festival, Osterkonzert und Co.

Jetzt mitmachen