crew-2

„Sommerfühl“ – was ist das?

Sommerfühl ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung und Pflege junger Kultur und Kunst im Feuchtwanger Land und den angrenzenden Regionen widmet.
Seinen Namen hat der Verein von einem kleinen Open-Air-Festival – dem „Sommerfühl“ – erhalten, das wir unter regem Zuspruch der Feuchtwanger Jugend im August 2003 ins Leben gerufen und seitdem jährlich einmal ausgerichtet haben.

Wer sind wir?

Wir, das ist ein Freundeskreis junger Menschen aus Feuchtwangen, der sich zusammengefunden hat, um das kulturelle Leben insbesondere der Jugend in Feuchtwangen zu beleben. Gegründet wurde der Sommerfühl e.V. am Mooswiesensamstag 2005, allerdings nicht aus einer Bierzeltlaune heraus, sondern als für uns einzig logische Konsequenz aus einer Entwicklung, die mit der Idee des ersten Sommerfühl im Jahr 2003 ihren Anfang genommen hat. Mittlerweile hat der Sommerfühl e.V. über 73 Mitglieder gefunden, die den Verein aktiv oder passiv unterstützen.

Welche Ziele haben wir?

Wir haben erkannt, dass man lediglich durch eigenes Engagement und Einsatzbereitschaft seine Ideale einer lebenswerten Jugend abseits des Mainstream verwirklichen kann. Kreativität und Innovation können auch in eher ländlich geprägten Regionen sinnstiftend eingesetzt werden, um ein vielfältigeres Angebot an Kulturprojekten und Veranstaltungen zu schaffen.
Mit unserem weit gefassten Begriff von Kultur, der sich nicht auf wenige Teilaspekte beschränkt, wollen wir für Feuchtwangen ein der Welt zugewandtes Spektrum an Impulsen bieten, ohne dabei unseren lokalen und regionalen Bezug zu vernachlässigen.

Wie wollen wir unsere Ziele erreichen?

Die Durchführung eigener Kulturveranstaltungen bildet den Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit. Vor allem unser mittlerweile schon zur Tradition gewordenes Open-Air-Festival „Sommerfühl“ soll auch in Zukunft eines unserer zentralen Vereinsanliegen darstellen; eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung steht dabei im Vordergrund. Daneben wollen wir aber auch mit weiteren Veranstaltungen unseren Beitrag zum kulturellen Leben in Feuchtwangen leisten.

Sommerfühl e.V.
Spitalstraße 26
D-91555 Feuchtwangen

Anfragen von Bands zu Auftrittsmöglichkeiten:
Aktuell sind keine Veranstaltungen terminiert. Sobald neue Konzerte angekündigt werden, könnt Ihr Euch dafür bewerben. Bitte schickt Eure Anfragen dann nicht auf dem Postweg sondern per Mail an bands [at] sommerfuehl.de. Habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der großen Anzahl eingehender Bewerbungen nicht auf jede Anfrage reagieren können.

Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus folgenden Ämtern und Personen

• 1. Vorstand: S. Jäger
  • 2. Vorstand: A. Raab
  • 3. Vorstand: A. Eckhardt
  • Schatzmeister: F. Preiß
  • Beisitzer: M. Liebl
  • Beisitzer: P. Winkelmann
Mach mit!

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich einfach und unkompliziert für Kunst und Kultur zu engagieren. Natürlich freuen wir uns immer über Mitstreiter bei bestehenden Aktivitäten wie Festival, Osterkonzert und Co.

Jetzt mitmachen